Über Manoo

Die Geschichte von MANOO

Die Freude und Leidenschaft an der Musik hat er definitiv von seinem Vater geerbt. Als Siebenjähriger bekam er ein Schlagzeug zu Weihnachten geschenkt und von da an erhielt er Schlagzeugunterricht bis zum achtzehnten Lebensjahr. Während dieser Zeit spielte er in verschiedenen Schülerbands Schlagzeug und entwickelte die Faszination des Zusammenspiels von Rhythmus und Melodie.
Mit Achtzehn begann er autodidaktisch Gitarre zu lernen. Da er auf einem mehrtägigen Trekking durch Schottland unbedingt ein Instrument dabei haben wollte, jedoch die Gitarre zu schwer war, kaufte er sich eine Ukulele. So entdeckte er die Freude am Ukulelespielen.
Seit er ein Kind war, hat er mit seinem Vater Lieder gesungen. Während der Schulzeit und auch danach sang er regelmässig in Chorprojekten mit. Die Harmonien die durch die Mehrstimmigkeit entstanden, faszinierten ihn mindestens ebenso, wie die groovigen Rhythmen von Schlagzeug, Perkussion und Bass.
In seiner letzten Band, MiraLei, war er Perkussionist, Sänger und Songwriter. Als sich die Band auflöste, war der Weg frei für ein neues Projekt mit der Loopstation.
Und so entstand im Frühling 2017 MANOO.